Diskussion:Hintergrundmanager

Aus SongBeamer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi Marc,

die Erklärung zu Exif ist nicht ganz korrekt. Schau mal hier: [Wikipedia]. Ich weiß allerdings auch nicht, warum Sebastian dies im Kontextmenü anwählen/neuberechnen lassen will. Man müsste ihn nochmal fragen. Karsten Schirmacher

Kann das Problem nicht erkennen...

EXIF Thumbnails kann man neu berechnen, um vorhandene EXIF Thumbnails zu erneuern (falls sie falsch sind), oder um neue zu erstellen. Dann muß SongBeamer im HG Manager nicht das komplette Bild laden, sondern nur den EXIF Thumbnail. Das bietet Geschwindigkeitsvorteile.

SongBeamer 23:36, 17. Jun 2006 (CEST)

---

Hi,

in wie fern können die falsch sein? Nur mal so zur Nachfrage. Werden die irgendwo abgespeichert? Aber im EXIF Datenformat werden doch nur zusatzinfos wie die aus dem Wiki beschriebenen der Bilddatei als Header hinzugefügt. Der Thumbnail wird doch wie gehabt aus dem Bild erzeugt? Oder stehen in den EXIF Daten irgendwelche Flags drin, in welche Weise die Thumbnails erzeugt werden sollen?

Karsten Schirmacher 15:51, 18. Jun 2006 (CEST)