Diskussion:Multimonitorbetrieb

Aus SongBeamer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi Marc,

hast Du bei Dir zu Hause XP, so daß Du bei der Einrichtungsanweisung ein paar Screenshots einfügen kannst (ähnlich der orig. Hilfe)?

Karsten Schirmacher 11:34, 7. Jun 2006 (CEST)

Hallo Karsten

jup ich hab XP. Meinst du zu dem Punkt: "Vorgehensweise:"

Marc-Joel 2006-06-07 11:38

Yo, janz jenau...

Karsten Schirmacher 13:07, 7. Jun 2006 (CEST)

mal sehen was sich machen lässt ;-)

Marc-Joel 2006-06-07 14:30

wollte das gerade in Angriff nehmen und dabei habe ich gemerkt das ich zurzeit keine Screenshots dafür machen kann da mein (6 Jahre alter) Laptop keinen 2. Monitor unterstützt (nein, auch nicht mit neuen Treibern).

Jesus Shark 08:22, 30. Okt 2006 (CET)

Präsentationsvorschau

--- Durch ein Zusatztool haben Sie die Möglichkeit den Inhalt Ihres evtl. nicht vorhandenen 2. Monitor in einem Fenster auf ihrem Bildschirm anzuzeigen. Voraussetzung ist allerdings eine installierte Dual-Grafikkarte. Die Software fängt den Datenstrom des zweiten Ausgangs ab und stellt die Informationen (das Monitorbild) in einem seperaten Fenster dar. --- Das Funktioniert aber nur wenn ein Monitor angeschlossen ist bzw wenn Windwos das Signal bekommt das ein Gerät am 2. Ausgang dranhängt. Sonst würden wir wieder zum Wunsch aus dem Forum zurückkommen

Jesus Shark 08:50, 26. Okt 2006 (CEST)


Na sowas! Wozu brauche ich dann das Programm, wenn ich doch den zweiten Monitor hab? Oder hab ich da was nicht richtig verstanden??

Karsten Schirmacher

das Programm ist für diejenigen die eben keinen 2. Monitor haben und nur mit einem Monitor arbeiten. Der 2. Monitorausgang wird dann halt für den Beamer genutzt.

siehe: http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p=4815#4815 und folgende

Jesus Shark 17:00, 26. Okt 2006 (CEST)

Ich hätte jetzt gedacht das Programm funktioniert nur mit Dual Karten ohne 2. Monitor. Da ich zu Hause die Präsentation vorbereite und nur einen Monitor haben (und keinen Beamer), dann starte ich das Programm und er zeigt mir den Inhalt des 2. Ports an. Ich denke den Treiber müsste man Programmieren, um ohne Dual Grafikkarte das Bild abzufangen?

Wie ist das auf einem Notebook ohne Monitor, was wird da mit dem Programm angezeigt?

Karsten Schirmacher

also bei mir hat es dann immer den Inhalt vom ersten Monitor immer und immer wieder angezeigt (bild in bild in ...) Das mit der Dual Grafikkarte wusste ich nicht...

Jesus Shark 09:58, 28. Okt 2006 (CEST)