SongBeamer Wiki:Hilfe

Aus SongBeamer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hilfemenü zum Programm
Info's über das Programm
Grundfunktionen von SB
Hilfe zu den Programmmenüs

(Zur bessern Übersicht werden Sie hier
auch Einträge finden, die Sie in den
Grundfunktionen finden.)
Hilfe innerhalb der Optionen
Hilfe für das Anpassen-Fenster
Plugins und nützliche Tools

In dieser Hilfe wird kurz erklärt, wie man einen Beitrag im Wiki schreibt. Grundsätzlich kann jeder Artikel bearbeitet und abgeändert werden. Neben den Inhalten ist es aber auch wichtig, dass die Übersichtlichkeit und die Struktur erhalten bleibt.

Hierzu gibt es eine Menge an Tipps und Befehle, die man sich am besten unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Portal ansehen und durchlesen kann. Die Artikel, die hier hinterlegt sind, kommen von http://www.wikipedia.de, sie sind nur leicht abgeändert worden.

Als ersten Anfang sieht man sich die Möglichkeiten der Textgestaltung einmal näher an. Hier bekommt man erklärt, wie man einen Absatz erzeugt, Fett- oder Kursivschrift erzeugt oder Inhaltsverzeichnisse auf einer Seite anlegt.

Um Eingaben tabellarisch zu gestalten, sollte man sich den Artikel der Tabellen etwas genauer ansehen. Hier wird gezeigt, wie man eine Tabelle erzeugt, mit Rahmen versieht, Ausrichtungen definiert oder Zellenabstände einrichtet.

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb gibt es im Abschnitt Bilder einen eigenen Artikel zum einfügen von Bilder, deren Darstellung, ob mit oder ohne Rahmen, mit Vorschau oder ohne.

Das sollten die wichtigsten Tipps zum erstellen von Artikeln sein. Wie gesagt, weitere interessante Darstellungsmöglichkeiten gibt es unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Portal