Benutzerkonten

Aus SongBeamer Wiki
Version vom 29. Oktober 2006, 09:55 Uhr von Jesus Shark (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hilfemenü zum Programm
Info's über das Programm
Grundfunktionen von SB
Hilfe zu den Programmmenüs

(Zur bessern Übersicht werden Sie hier
auch Einträge finden, die Sie in den
Grundfunktionen finden.)
Hilfe innerhalb der Optionen
Hilfe für das Anpassen-Fenster
Plugins und nützliche Tools

Ab der SongBeamer-Version 2.24r ist es möglich das jeder Benutzer seine eigenen Einstellungen hat.
Dies Funktioniert nur, wenn im SongBeamer-Verzeichnis keine SongBeamer.ini mehr existiert, da SongBeamer zuerst dort nach der Datei sucht.

  • Es wird empfohlen anstatt die Datei zu löschen, die Datei umzubenennen.


SongBeamer verwendet für die Konfigurationsdateien denen Anwender-Spezifischen Pfad. Dann hat jeder Anwender der in Windows einen eigenen Account hat, seine eigenen Einstellungen. SongBeamer funktioniert dann auch ohne Administrator-Rechte.
Die Einstellungen findet man dann im Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\Login-Name\Anwendungsdaten\SongBeamer
Dort kann man dann auch die Konfigurationsdateien hinkopieren, die früher im SongBeamer-Verzeichnis waren (die Datei SongBeamer.ini).

Auf USB-Sticks

Wenn SongBeamer auf einem USB-Stick installiert ist, sucht SongBeamer nur im SongBeamer-Verzeichnis. Auf diese Weise bleibt es weiterhin möglich SongBeamer auf einem USB-Stick zu installieren.

Windows Vista

In Windows Vista werden Konfigurationsdateien nur noch dann im SongBeamer-Verzeichnis gelesen, wenn SongBeamer auf einem USB-Stick installiert ist.